Künstlervermittlung

Kontrollverlust (Band)

Fünf Musiker spielen Hits anderer Künstler. Coverband? Na ja, nicht ganz! Mit dem bloßen Nachspielen haben es die fünf Musiker von Kontrollverlust nicht so. Hier werden Akkorde auf die Goldwaage gelegt und jeder Ton ausdiskutiert, bevor dem jeweiligen Song das Label „Kontrollverlust“ aufgedrückt wird.

Das klassische Top-40-Programm sucht man bei Kontrollverlust vergeblich. Sie setzen Gegensätze in Szene und buddeln fast vergessene Ohrwürmer aus. Erinnert ihr euch noch an die Gummibärenbande, die Hits der 90er oder Major Tom?

Alles, was aus voller Kehle mitgesungen werden kann, bekommt von Kontrollverlust einen Platz in ihrer Bühnenshow, in der man lange nach elektronischen Elementen suchen kann. Was sich nicht mit Gitarre, Schlagzeug und Bass erzeugen lässt, müssen Sängerin und Sänger mit ihren Stimmen rausholen, auch mal 5-stimmig.

Auch die Pandemie hat die Band nicht aufgehalten, denn man nutzte die schwierige Zeit, um ins Tonstudio zu gehen, Alben aufzunehmen und Videos zu den Songs drehen. Seitdem veröffentlichen die Musiker wöchentlich auf ihrer digitalen Bühne bei YouTube ein ausgefallenes Cover nach dem anderen, während die Fanbase wächst und wächst.

Spätestens seitdem steht fest: Coverbands gibt es viele. Aber nur einmal Kontrollverlust!

Vertriebsgebiet

Videos